ABOUT

Warum?

Ich betrachte. Ich beobachte. Meine Familie, insbesondere meine Mutter, beeinflusste mich ganz entscheidend in der Wahrnehmung meiner Umwelt. Das Handwerken und Gestalten zuhause prägten mich sehr. In der Ausbildung und im Studium beeindruckten mich Fotografen mit ihren starken Persönlichkeiten. Die Fotografie wurde eine spannende und zugleich solide berufliche Heimat für mich. Fotos zu gestalten, die so stimmig komponiert sind, dass meine Kund:innen sich in ihnen erkannt und verstanden fühlen, gibt meiner Arbeit ihren Sinn und erfüllt mich mit großer Freude und Zufriedenheit.

Wie? 

Das Betrachten, Beobachten, Begreifen und Erkennen von Form, Licht, Kontrast, Farbe, Bewegung, Reflex ist für mich ein wichtiger Prozess, um gute Fotografie zu erzeugen. Ich forme Licht. Ich ordne und gestalte. Schaffe Stimmung und Atmosphäre, erfasse Räume, Statik oder Bewegung. Ich verbinde alle Elemente zu einer stimmigen Bildkomposition.

Was?

Als Imagefotografin ist mir das Zusammenspiel mit den Kund:innen elementar wichtig. Jede Firma, jede Privatperson hat andere Anforderungen und Wünsche. Ob ein Kunde Ideen sucht oder schon sehr konkrete Vorstellungen oder fotografische Aufgaben mitbringt – ich entwickele eine Bildsprache und schaffe Fotos, die die Aussagen des Kunden am besten unterstützen.

Wer?

Fotografin aus Leidenschaft bin ich seit 1981. Nach klassischer Fotografenlehre und einem späteren Studium als Diplom-Kommunikationsdesignerin betreibe ich mein eigenes Fotostudio in Berlin Friedrichshain seit 2005. Ob Fotos für den Einzelunternehmer, den mittelständischen Betrieb oder internationalen Konzern, für die Familie aus der Nachbarschaft, das eilige Passbild oder das Foto, das das Leben der Kundschaft in neue Bahnen lenken soll – mir ist der Kontakt mit den Menschen wichtig, das Miteinander, aus dem heraus die passenden Bilder in entspannter Atmosphäre entstehen, um gemeinsam das gesteckte Ziel zu erreichen